Gästebuch

Willkommen in unserem Gästebuch

Bitte akzeptieren Sie, dass alle Einträge von einem Admin genehmigt werden müssen.
Wir behalten uns vor, Einträge evtl. nicht zu veröffentlichen.

Vielen Dank schon mal für Ihre Einträge!

20 Gedanken zu „Gästebuch

  1. Den Karsthöhlenforschern wollen wir ein großes Lob aussprechen für die Gestaltung des Höhlenkundlichen Weges um Mühlbach, der uns oberirdisch die Ergebnisse langer Forschungsarbeiten anschaulich vermittelt hat. Nach dem Rundweg, wieder am Ausgangspunkt, trafen wir auf zwei Höhlenforscher in voller Montur, die gerade ihre unterirdische Begehung beendet hatten. Trotz aller Anstrengungen waren sie sofort bereit, uns Fragen zu beantworten und auch noch die Ausstellung in der Obermühle zu zeigen. Für das große Engagement dieser Forscher aus Erlangen und Nürnberg wollen wir uns nochmals herzlich bedanken und wünschen weiterhin viele Erfolge.

  2. Hallo, liebes Höhlenforscherteam,

    Ihr Vortrag letzten Herbst über die gigantische Mühlbachquellhöhle war absolut super und hat mich wirklich begeistert. Ich fand den Vortrag total interessant und kurzweilig und die Musik dazu war äußerst gut gewählt. Auch wenn man die Höhle leider nicht selbst besichtigen kann, war es ebenso faszinierend und hat viele Erinnerungen an andere Höhlen (z.B. in Südfrankreich) geweckt.

    Man bekommt gleich Sehnsucht sich die nächste Höhle anzusehen und auf alle Fälle noch die Wanderungen mitzumachen.
    Besonders gut hat mir auch gefallen, daß Sie die Zusammenhänge des empfindlichen Ökosystems Höhle mit der Umgebung so gut dargestellt haben.

    Überhaupt haben Sie sich alle äußerst viel Mühe gegeben, egal für welchen Bereich. So ein Engagement für ein solches Projekt und dann noch dazu in der Freizeit ist schon außergewöhnlich und verdient wirklich den absoluten Respekt.

    Auch sehr positiv habe ich den Teamgeist und die Stimmung empfunden.
    Die Fragen sind sehr präzise beantwortet worden.

    Der ganze Abend war eines der absoluten Highlights 2015 und ich habe bereits vielen davon erzählt, daß der Vortrag und die Wanderung absolut empfehlenswert sind.

    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin und hoffe, daß sich viele alte und auch neue Höhlenfans einfinden werden.

    Für den Vortragsabend und Ihr Engagement ein herzliches Dankeschön, weiterhin viel Spaß bei der Höhlenerforschung, der Arbeit am neuen Vortrag und natürlich auch den Wanderungen.

    Ihnen allen auf Ihren schwierigen höhlenkundlichen Wegen die allerbesten Wünsche !!!

  3. wir sind aus Nürnberg gekommen, um euren Vortrag zu Hören und zu sehen. Euere Präsentation war wieder absolute Spitze ! Es ist aber nicht nur der Vortrag, der begeistert, sondern eure Arbeit, die ihn erst möglich macht ! ich finde es bemerkenswert, dass ihr so engagiert und couragiert dieser Forschung nachgeht ! Ein ganz grosses Kompliment an euch alle und ein kräftiges Glück auf , dass ein jeder wieder gesund das Sonnenlicht erblickt !

  4. Welch genialer Vortrag am Samstag.
    Hut ab für die Fotografen, die die Höhle super in Szene gesetzt haben.
    Einerseits möchte man sofort mit Euch in die Höhle einfahren, andererseits liegt es ganz schön weit außerhalb der „Komfortzone“ 🙂

    Das was Ihr auf die Beine stellt, ist echt Wissenschaft zwischen Wunder und Wahnsinn !

    Begeisterte Grüße aus Nürnberg

  5. Hallo Herr Gebelein,
    Hallo gesamtes KGM-Team,
    wir waren gestern Abend ( 18.10.14) bei euch auf der Multimediashow in der Kaminkehrerschule Mühlbach. Eigentlich hatten wir schon einen interessanten Info-Abend über eine Höhle in der weiteren Umgebung (22 km Entfernung) unseres Heimatortes Mendorf erwartet. Aber was wir (ich und meine Frau) bei euch an diesem Abend erleben und sehen durften überstieg unsere kühnsten Erwartungen. Respekt für die Fotos in 3D (die Stalaktiten schienen uns mit Hilfe unserer roten 3D-Brillen in der letzten Reihe noch zu aufzuspießen), den Computeranimationen, den Flug durch die Höhle und vieles mehr. Jeder der sich mit Fotografie und Computerprogrammen ein bisschen auskennt weiß wie viel Arbeit hinter solchen Aufnahmen und Animationen steckt (wie habt ihr die teuren 3D-Kameras durch den Maulwurfsyphon bekommen?). Auch die äußerst professionelle wissenschaftliche Erforschung und Dokumentation der Höhle überraschte mich völlig. Zuletzt war ich von eurer trotz allem lockeren und humorvollen Art begeistert. Meine Frage, ob manche Mitglieder von euch schon süchtig nach der Höhle sind haben sie Herr Gebelein sofort mit ja beantwortet. Ich wünsche euch noch viele neue Gänge und vielleicht sogar einen riesen Saal in der Höhle den ihr hoffentlich alle gesund in den nächsten Jahren erforschen dürft. Bei uns
    in der Nähe (Schamhaupten) entspringt die Schambach aus einem Berg, vielleicht könnt ihr ja da auch ein wenig buddeln, falls es in Mühlbach mal nicht mehr weiter geht.

    Viele Grüße an euer Team wünscht
    Xaver und Gabi Sedlmeier

  6. Lieber Dieter, liebe Karstgruppler,

    vielen Dank für Eueren super interessanten und spannenden Multi-Media-Vortrag bei uns am Samainhof. Gerade heute beim gemeinsamen Frühstück haben wir noch einmal gemeinsam darüber geschwärmt. Mein Favorit ist der Flug durch die Höhle mit temperamentvoller Musik. Hut ab was Ihr da schon geschafft habt. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr noch weiter in die Höhle vordringen und noch mehr Naturwunder entdecken könnt. Vielen Dank für die viele Arbeit, das Geld und die Liebe, die ihr bisher schon in dieses „Projekt“ gesteckt habt und sicherlich weiterhin hinein stecken werdet. Es war schön, den Abend mit Euch gemeinsam ausklingen zu lassen bei selbst gebackenem Brot mit Butter und Salz. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und vielleicht gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer
    Euer Fan, Govinda!
    P.S.: Ich soll Dich auch ganz herzlich von Bernd grüßen. Auch von ihm noch einmal ein herzliches Dankeschön.

  7. Tolle Forschungsarbeit! Wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg.
    Glück Auf
    Gruß aus dem Bay. Wald

  8. Bin begeistert von unserer näheren Heimat und eueren Aktivitäten im Verein.
    Die besten Grüße aus Fürth HK.

  9. Hallo liebes Höhlenforscherteam.
    War gestern auf eurem Vortrag in Mühlbach. Bin wirklich fasziniert und begeistert von Eurer Arbeit. Vorallem wenn man bedenkt, dass ihr das alles unentgeltlich macht. Grossen Respekt und macht weiter so… dass ihr uns noch mehr von dieser unbekannten Welt die sich direkt unter unseren Füssen befindet näher bringen könnt!! Glg

  10. Klasse Website und tolles Layout. Gefällt mir sehr gut.

    Einen besonderen Gruß an Dieter von Rüdiger aus Ostbevern. Irgendwann schaue ich mal wieder vorbei und hoffe, euch dann an der Höhle zu treffen.

  11. Super Layout 🙂 habt Ihr toll hinbekommen! Ich hoffe es wird bald Frühling und wir sehen uns 🙂
    *wink*
    Steffi

  12. Schöne Seite… informativ, seriös und schön gestaltet. Macht Lust auf Höhle :-)).

  13. Das Design und der derzeitige Inhalt (nur überflogen) gefällt mir recht gut!

    Grüße an den Admin
    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.